Mein Blog

Willkommen auf meinem Blog über mein Jahr auf den Philippinen.  Ich werde versuchen mindestens ein mal im Monat einen Bericht zu schreiben, in welchem ich schildern möchte, wie es mir geht und was ich so erlebt habe. Ich hoffe ich kann euch somit möglichst viele Impressionen und Eindrücke vermitteln.

Viel Spaß & Liebe Grüße, euer Luki


06.07.2017 – Der letzte Monat

Falls du wissen möchtest, was ich im Juni so erlebt hab, schau einfach mal rein.

-> Zum Bericht


 

23.05.2017 – Die Zeit rennt

In diesem Blogpost schreibe ich über die Sommerferien und die Aktivitäten, welche ich mit den Kindern gemacht habe. Viel Spaß beim Lesen.

-> Zum Bericht


03.04.2017 –  Mit 104 Kindern nach Lakawon

Hier ist eine kleine Zusammenfassung von unserem Tagesausflug nach Lakawon. Ich durfte dank eurer Hilfe einen wundervollen Tag mit 160 Personen teilen.
Danke
-> Zum Bericht


26.03.2017 – Das Zwischenseminar und brüderliche Erfahrungen

In diesem Post schreibe ich über den Besuch von meinem Bruder, dem Zwischenseminar und sonstige Erfahrungen. In nächster Zeit werden mehrer Blogs in kürzen Zeitabständen folgen. Viel Spaß beim Lesen.

-> Zum Bericht


05.02.2017 – Welcome to the family

Entschuldigt die lange Pause. Aber endlich gibts mal wieder was zu lesen. In diesem Bericht schreib ich über den Besuch meiner Familie.

-> Zum Bericht


06.12.2016 – Geld regiert die Welt…

Falls ihr wissen wollt warum unsere Hilfe wichtig ist, dann lest doch bitte den Beitrag.

-> Zum Bericht


26.10.2016 – MassKara Festival 2016

Hier gibts einiges zu lesen über das Masskara Festival und was ich im Oktober sonst so erlebt habe.

-> Zum Bericht


18.10.2016 – Einzug ins Apartment

Neues Apartment, MassKara, Fußballfeld uvm.

-> Zum Bericht


05.10.2016 – Die ersten Tage im Recovered Treasures

Hier könnt ihr lesen, wie meine ersten Tage im RT waren und was ich so erlebt hab. Schaut mal rein 🙂

-> Zum Bericht

 


26.09.2016 – ICH WERDE VATER?!

Falls ihr etwas über meine Erlebnisse als „Vater“ lesen wollt, klickt doch mal rein 🙂

-> Bericht über meine Tage als „Tatay“


13.09.2016 – Geburtstag im Meer?!

Geburtstagsparty in spiegelgalttem, kristallklaren Wasser! Ein Traum eines jeden Menschen! Vielleicht kommt ihr beim Lesen dem Traum ja ein kleines Stück näher..

-> Bericht über meinen Geburtstag


03.09.2016 – Die härtesten 4 Tage!

Falls ihr wissen wollt, wie es sich anfühlt für 4 Tage die Verantwortung über knapp 20 Kinder zu haben. Und wie anstrengend es sein kann ein „Tatay“, ein (Haus)-Vater zu sein, dann viel Spaß beim Lesen 😛

-> Bericht über meine Zeit als Hausvater


26.08.2016 – Driftwood Resort & Mambukal Resort

Das Leben hier kann auch schön sein! 🙂 Einfach mal reinschauen

-> Bericht über meine Days-off


14.08.2016 – Breaking Ground Ceremony

Hier schreib ich über eine kleine Veranstaltung im Haven Home und die sonstigen Ereignisse des Wochenendes

-> Bericht über mein Wochenende

11.08.2016 – Alltag?

In diesem Bericht bechreibe, ich die letzen 3 Tage. Außerdem zeige ich Bilder von meinem Umgebung und meinem Lebensverhältnissen. Viel Spaß beim Lesen.

-> Bericht über meinen Alltag


08.08.2016 – Erster Ausflug in die Stadt!

Heute gings mit Hannah, Tina und Garren in die Stadt. Falls du wissen willst, was ich so erlebt habe, dann klick doch mal rein.

Have fun!

-> Bericht über meinen ersten Ausflug in das Stadtzenturm


07.08.2016 – Philippinen ich komme!

Wenn du wissen willst, wie mein Flug und meine Ankunft auf Negros war, dann ließ doch einfach meinen Bericht. Ich hoffe ich kann meine Eindrücke euch gut vermitteln. Und danke fürs kräftige Lesen meines Blogs! Wenn ich Zeit finde, werde ich noch ein Video machen und natürlich mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen.

-> Bericht über den Flug un die Ankunft


03.07.2016 – Vorbereitungsseminar in Ruhpolding 23.06.-03.07

Im Folgenden werde ich über mein Vorbereitungsseminar für mein Freiwilliges Soziales Jahr berichten. In diesem Seminar ging es generell darum mich bestmöglich für meinen Aufenthalt auf den Philippinen vorzubereiten. In diesem 10-tägigen Lehrgang ist einiges passiert, dennoch bemühe ich mich kurzzufassen.

-> Bericht über das Vorbereitungsseminar

 


 

Advertisements