Kalipay Germany

Kalipay Germany ist ein Projekt welches die Kalipay Negrense Foundation aus Deutchland aus unterstützt.

Was ist Kalipay und warum unterstütze ich die Organisation weiterhin?

12 Monate durfe ich als Freiwilliger bei der ‚Kalipay Negrense Foundation‘ auf den Philippinen arbeiten. Entsendet durch World-Horizon sollte ich die Organisation durch meine Talente unterstüzen und auch den kulturellen Austausch zwischen Deutschen und Filipinos fördern.

Was ist die Kalipay Negrense Foundation?

Kalipay setzt sich für die Rechte von Kindern ein, bietet Kindern in Not ein Zuhause und hilft ihnen durch Bildung den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen. Derzeit kommen 99 Kindern in den 2 Heimen der Organisation unter und bekommen dort einen Zugang zur Schulbildung & hygienische Versorgung. Desweiteren bekommen die Kinder durch geschultes Personal psychologische Betreuung, um ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Nach dem Motto „bringing joy to disadvantaged children“, können die Kinder hier  in einem angemessenen Umfeld mit gleichaltrigen Kindern aufwachsen.

Welche Kinder werden aufgenommen?

Kalipay kümmert sich um jegliche Fälle von Kindesrechtsverletzungen. Hierbei handelt es sich vor Allem um:

  • sexuellen, körperlichen, seelischen Missbrauch
  • Kinderprostitution
  • Vernachlässigung der Grundbedürfnisse (meist Unterernährung)
  • zurückgelassene Kinder
  • Kinder ohne Obdach

Kalipay sieht die speziellen Bedürnisse eines jedes Kindes und versucht diesen immer nachzukommen.

Diese 99 Kinder können sich sehr glücklich schätzen, dass sich Kalipay ihnen angenommen hat. Doch die traurige Wahrheit ist, dass auf den Philippinen rund 1.600.000 Kinder auf der Straße leben.

In meinen 12 Monaten Aufenthalt auf den Philippinen habe ich gesehen, wie misslich die Lage vieler Kinder auf den Philippinen wirklich ist. Einblicke, die mich nicht unverändert heimgehen lassen. Nachdem was ich gesehen habe, fühle ich mich mitverantwortlich für das, was auf den Philippinen mit diesen Kindern geschieht und habe mich entschlossen einen Verein zu gründen:  Kalipay Germany.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann, diesen Kindern zu helfen. Zusammen können wir Berge versetzen und diesen Kindern ihre Kindheit zurück schenken! Jedes Kind hat das Recht auf eine Kindheit.

Wir bei Kalipay Germany stehen hinter den 4 Gründsätzen der Kalipay Negrense Foundation:

Jedes Kind hat das Recht auf Leben!
Jedes Kind hat das Recht sich voll und ganz zu entfalten!
Jedes Kind hat das Recht vor Missbrauch und Ausbeutung geschützt zu sein!
Jedes Kind hat das Recht in einem schönen, sicheren, und liebenswerten Umfeld         aufzuwachsen!

Mit Kalipay Germany möchte ich erreichen, dass jeder die Möglichkeit hat seinen Teil dazubeizutragen den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen. Auch wenn die Philippinen Tausende Kilometer entfernt sind, ist das Leid der Kinder real und wird ohne Hilfe von Außen auch nicht so schnell aufhören. Jede Sekunde, jeden Tag kommt es zu einem Missbrauchsfall auf den Philippinen. 

Hilf mit diese Zahl zu reduzieren und werde auch du Teil der Kalipay Familie.

Advertisements